AGB

Privat Kunden

Allgemeine Geschäftsbedingungen – Miele Shop

Zweck des Miele Webshops ist die Lieferung von Zubehör und Ersatzteilen für Miele-Geräte direkt an Verbraucher. Wir schätzen das Vertrauen, das Sie uns entgegenbringen, und Ihre Rechte als Verbraucher sind uns ein zentrales Anliegen. Die allgemeinen Bedingungen, zu denen Sie den Miele Webshop nutzen können, werden im Folgenden umfassend und klar beschrieben. Indem Sie auf den Miele Webshop zugreifen, erklären Sie sich mit diesen Bedingungen einverstanden und an sie gebunden.

Produktangebot des Webshops

Alle im Webshop angebotenen Produkte werden so erschöpfend und wirklichkeitsgetreu wie irgend möglich beschrieben. Angebote und Preise beziehen sich auf den Tag, an dem sie im Webshop angezeigt werden. Alle Preisangaben verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Enthalten sind zudem ein eventueller Recycling- und Batteriebeitrag (Ecotrel).

Produkte im Webshop werden entsprechend den aktuellen Lagerbeständen angeboten. Grundsätzlich können Sie davon ausgehen, dass alle angebotenen Produkte vorrätig sind und umgehend versandt werden. Sollte sich die Verfügbarkeit ausnahmsweise einmal kurzfristig geändert haben, bemühen wir uns um schnellstmögliche Lieferung, wobei Sie Ihre Bestellung jederzeit stornieren können.

Ihr Vertrag mit Miele

Ein rechtswirksamer Kaufvertrag zwischen Ihnen und Miele kommt gewöhnlich zustande, sobald Sie eine Bestellung im Miele Webshop bestätigen oder sobald Sie eine schriftliche oder telefonische Bestellung bei Miele aufgeben.

Gleichwohl steht es Miele in bestimmten Fällen frei, den Vertragsschluss an weitere Bedingungen zu knüpfen. Dies gilt bei Bestellungen von größerem Umfang, bei Bestellungen Minderjähriger, bei unvollständig oder unrichtig ausgefülltem Bestellformular oder bei Nichtbezahlung früherer Bestellungen.

Gemäß dem Gesetz über Handelspraktiken geht ein Verlust oder eine Beschädigung der Ware zulasten des Verkäufers. Gleichwohl sind Sie in solchen Fällen verpflichtet, Miele innerhalb einer angemessenen Frist (10 Tage nach Bestelldatum) von dem Problem in Kenntnis zu setzen. Anträge, die nicht innerhalb dieser Frist eingehen, können von Miele abgelehnt werden. Nicht erhaltene Bestellungen können per E-Mail an „webshop@miele.lu“ gemeldet werden.

Recht auf Widerruf (Frist: 7 Werktage nach Erhalt der Ware)

Nach dem luxemburgischen Gesetz über Handelspraktiken sowie die Information und den Schutz der Verbraucher (14. August 2000) steht es Ihnen als Käufer frei, einen Kaufvertrag innerhalb einer angemessenen Frist zu widerrufen. Ihren Wunsch, von diesem Recht Gebrauch zu machen, müssen Sie uns binnen 7 Werktagen nach Erhalt der Ware mitteilen. Die Ware selbst (in ungeöffnetem Zustand) muss dieser Erklärung nach spätestens 3 weiteren Werktagen folgen.

Erklärungen über den Wunsch, vom Widerrufsrecht Gebrauch zu machen, können per E-Mail an „webshop@miele.lu“ gesandt werden. Die Ware selbst senden Sie bitte – ausreichend frankiert und mit einer Kopie der Rechnung – auf dem gewöhnlichen Postweg an:

Miele s.à r.l.
Retour E-Shop
20, rue Christophe Plantin
L-2339 Luxembourg

Nach Erhalt der Rücksendung stellen wir Ihnen eine Gutschrift über bereits geleistete Zahlungen aus, und diese werden Ihnen schnellstmöglich erstattet. (Zu diesem Zweck geben Sie bitte Ihre Kontonummer an.) Voraussetzung für die Ausübung des Widerrufsrechts ist jedoch, dass die Ware vom Kunden weder ausgepackt noch beschädigt wurde. Andernfalls steht es uns frei, einen Widerruf abzulehnen.

Entspricht eine Lieferung nicht Ihrer Bestellung oder ist ein geliefertes Produkt beschädigt, kommt dasselbe Verfahren (Mitteilung per E-Mail und Rücksendung der Ware) zur Anwendung. In diesem Fall werden Ihnen nicht nur bereits geleistete Zahlungen, sondern auch die Kosten der Rücksendung auf dem gewöhnlichen Postweg erstattet.

Lieferung

Bei einem Bestellwert von weniger als 50 Euro erheben wir eine Versandkostenpauschale in Höhe von 5 Euro. Ab einem Bestellwert von 50 Euro übernehmen wir die Versandkosten für Sie.

Bestellungen bei Miele.lu können ausschließlich innerhalb des Großherzogtums Luxemburg geliefert werden. Wünschen Sie eine Lieferung in ein anderes Land, tätigen Sie Ihre Bestellung bitte im entsprechenden Webshop (www.miele-shop.com).

Geliefert wird an die Adresse, die Sie bei der Bestellung angegeben haben. Sind Sie bei einem ersten Lieferversuch abwesend, werden zwei weitere Versuche unternommen. Anschließend wird das Paket an Miele zurückgesandt.

Bezahlung

Bezahlen können Sie online per Visa, Mastercard oder Bancontact.

Für welches Verfahren Sie sich auch entscheiden: Eine 100-prozentige Sicherheit gewährleistet unsere Zusammenarbeit mit Global Collect, einem der europäischen Marktführer für Online-Zahlungen. Zwar müssen Sie die Zahlungsdaten bei der Bestellbestätigung eingeben, doch belastet wird Ihr Konto erst mit Versand der Ware.

Haftungsausschluss und Haftungsbeschränkung

Für technische Mängel an der Website übernimmt Miele keinerlei Verantwortung, und hinsichtlich der Resultate, die durch Nutzung der Website erzielt werden können, macht Miele keinerlei Zusagen.

Die Website wird ohne Mängelgewähr („as is“) und unter Vorbehalt der Verfügbarkeit („as available“) bereitgestellt. Weder hinsichtlich des Betriebs der Website noch hinsichtlich der Informationen, Inhalte, Materialien und Angebote, die auf ihr bereitgestellt werden, macht Miele wie auch immer geartete Erklärungen oder Zusagen, ob ausdrücklich oder konkludent.

Auf der Website unterbreitete Angebote gelten, solange der Vorrat reicht.

Eine Haftung Mieles für wie auch immer geartete Schäden, die im Zusammenhang mit der Nutzung der Website entstehen könnten, wird hiermit ausgeschlossen.

Folgen von Zahlungsverzug

Bei Überschreitung der Zahlungsfrist erhöht sich der Rechnungsbetrag um eine Verzugsentschädigung in Höhe von 10 %. Berechnet werden zudem monatliche Verzugszinsen zu einem Zinssatz von 1 %. Die entstehenden juristischen und extra-juristischen Inkassokosten gehen zu Lasten des Kunden.

Anwendbares Recht und Gerichtsstand

Anzuwenden ist das Recht des Großherzogtums Luxemburg.
Als ausschließlicher Gerichtsstand wird das Großherzogtum Luxemburg vereinbart.

 

Händler

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN


Artikel 1: Anwendungsbereich

Alle Kaufverträge der MIELE S.à.r.l. werden durch die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen erschöpfend geregelt. Zusätzliche oder abweichende Regelungen kommen nur in Betracht, wenn sie von der MIELE S.à.r.l. ausdrücklich in Schriftform gewährt wurden.


Artikel 2: Auftragserteilung

Durch Unterzeichnung eines Auftragsformulars bindet sich der Käufer unwiderruflich. Zu rechtswirksamen Handlungen im Namen der MIELE S.à.r.l. sind ausschließlich Personen aus der Firmenleitung berechtigt.
Bezeichnungen und Beschreibungen der Geräte (technische Daten, Darstellungen, Zubehörlisten) in Katalogen, Prospekten, Angeboten, Dokumentationen oder Preislisten werden – bei allem Bemühen um Präzision – lediglich zur Information und ohne Gewähr bereitgestellt. Änderungen solcher Angaben bleiben der MIELE S.à.r.l. zu jeder Zeit vorbehalten.


Artikel 3: Bezahlung

Sämtliche Rechnungen der MIELE S.à.r.l. sind beim Firmensitz netto Kasse zu begleichen. Eine Rechnung, die zum Tag ihrer Fälligkeit nicht beglichen ist, wird – von Rechts wegen und ohne vorherige Mahnung – um monatliche Verzugszinsen ab Fälligkeit zu einem Zinssatz von 1 % erhöht. Berechnet wird zudem eine Schadensersatzpauschale in Höhe von 15 % des Rechnungsbetrags, mindestens jedoch 25,00 EUR. Die entstehenden juristischen und extra-juristischen Inkassokosten gehen zu Lasten des Kunden.
Ist auch nur eine Rechnung zum Tag ihrer Fälligkeit nicht beglichen, gilt Folgendes:
- Eventuell gewährte Zahlungserleichterungen werden hinfällig, und alle zu diesem Datum geschuldeten Beträge werden sofort fällig.

- Eventuell gewährte, auf Rechnungen ausgewiesene Preisnachlässe werden hinfällig.

- Weitere Lieferungen können von Zahlung per Nachnahme oder einer vorherigen Sicherheitsleistung abhängig gemacht werden.
Bei Zahlung durch begebene Wertpapiere (Schecks oder akzeptierte Wechsel) gilt die Schuld des Käufers erst zum Zeitpunkt der endgültigen Einlösung des Wertpapiers (zum Nennbetrag zuzüglich Gebühren, die stets vom Käufer zu entrichten sind) als beglichen.
Lässt sich auch nur ein begebenes Wertpapier nicht fristgerecht einlösen, werden alle zu diesem Datum geschuldeten Beträge, ob aus Wertpapieren oder anderen Zahlungsmodalitäten, sofort fällig. Eine eventuelle Annahme neuer Wertpapiere für diese Beträge bleibt hiervon unberührt.
Das Vorliegen einer Reklamation berechtigt den Käufer nicht zur Aussetzung fälliger Zahlungen, ob in voller Höhe oder Teilbeträgen.


Artikel 4: Garantie

Eine Garantieerklärung mit Definitionen und Bestimmungen liegt den Geräten bei und kann auf Anfrage jederzeit bereitgestellt werden.
Leistungen aufgrund dieser Garantieerklärung werden vom MIELE-Kundendienst unentgeltlich ausgeführt.
Verbraucher haben ein Anrecht auf Erhalt der Garantieerklärung in Schriftform.
Ein erkannter Mangel berechtigt Händler weder zur Aussetzung der Bezahlung (ob in voller Höhe oder Teilbeträgen) bis zur Mangelbeseitigung noch zum Erhalt von Schadensersatz.


Artikel 5: Lieferfrist

Die Lieferung erfolgt unverzüglich und in vollem Umfang, sobald die bestellte Ware vorrätig ist. Von der MIELE S.à.r.l. angegebene Lieferfristen und Liefertermine dienen lediglich der Information und sind nicht verbindlich. Wird vom Käufer eine Lieferfrist angegeben, so erwächst der MIELE S.à.r.l. daraus keinerlei Verpflichtung. Dessen ungeachtet kann der Käufer vom Kaufvertrag zurücktreten, wenn sich ein angegebener Liefertermin um mehr als sechs (6) Monate verzögert und diese Verzögerung der MIELE S.à.r.l. zuzurechnen ist. Hiervon ausgenommen sind abweichende Liefertermine, die ausdrücklich vom Käufer gewünscht wurden.
Hat sich der Käufer eine verzögerte Lieferung ausbedungen, kann ihm ab Bestelldatum ein monatliches Lagerentgelt in Höhe von 3 % des Nettobestellwerts (ohne Mehrwertsteuer) in Rechnung gestellt werden. Ist eine Frist von sechs (6) Monaten nach Eingang der Bestellung verstrichen, ohne dass der Käufer die Ware eingefordert hat, gilt der Kaufvertrag als von Rechts wegen durch Verschulden des Käufers aufgelöst, und die Ware kann von der MIELE S.à.r.l. – unbeschadet eventueller Schadensersatzforderungen – zum Liquidationspreis veräußert werden.
Die Lieferfristen beginnen erst zu dem Zeitpunkt, zu dem der MIELE S.à.r.l. alle zur Auftragsbearbeitung nötigen Informationen vorliegen. Hat der Käufer eine Rechnung für eine andere Lieferung nicht fristgerecht beglichen, steht es der MIELE S.à.r.l. frei, laufende Lieferfristen auszusetzen oder aufzuheben.


Artikel 6: Lieferung

Der Versand der Ware geschieht stets – auch bei Lieferung frei Haus – auf Risiko des Empfängers. Eventuelle Vorbehalte hat der Empfänger gegenüber dem Spediteur vorzubringen. In Rechnung gestellte Verpackungsmaterialien werden nicht zurückgenommen. Wird die Annahme einer Lieferung verweigert, werden auch die Transportkosten dem Käufer in Rechnung gestellt.


Artikel 7: Eigentumsvorbehalt und Gefahrübergang

Gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises Eigentum der MIELE S.à.r.l. Zahlungen per Scheck oder Wechsel gelten erst dann als geleistet, wenn das betreffende Papier endgültig eingelöst wurde.
Die Gefahr eines Verlusts oder einer Verschlechterung der Ware – auch durch zufällige Umstände, höhere Gewalt oder Verschulden Dritter – geht zum Datum des Kaufvertrags auf den Käufer über. Schäden, die beim Gebrauch der Ware entstehen könnten, verantwortet allein der Käufer.


Artikel 8: Kundendienst

Inspektionen und Reparaturen werden zu den günstigsten Konditionen in Rechnung gestellt, wobei Versand- und Transportkosten zulasten des Käufers gehen. Sämtliche Rechnungen aufgrund von Instandsetzungen sind netto Kasse zu begleichen. Bei Versand von Ersatz- oder Zubehörteilen erfolgt die Bezahlung per Nachnahme, wobei die Versandkosten zulasten des Käufers gehen.


Artikel 9: höhere Gewalt

In Fällen höherer Gewalt ist die MIELE S.à.r.l. von sämtlichen Verpflichtungen, einschließlich rechtlich bindender, gegenüber dem Käufer befreit. Gleichwohl kann sie es nach eigenem Ermessen dabei bewenden lassen, Lieferungen an den Käufer zeitweilig einzustellen oder einzuschränken. Als Fälle höherer Gewalt im Sinne dieses Artikels gelten Flächen- oder Teilstreiks bei der MIELE S.à.r.l. oder ihren Lieferanten, Aussperrungen, Handelssperren, staatliche Hoheitsakte, Bürgerkriege, Aufstände, Unruhen, Epidemien, Maschinenausfall, Brände, schwere Unfälle sowie – allgemein formuliert – wie auch immer geartete Umstände, die geeignet sind, die Beschaffung oder Beförderung von Waren zu erschweren.


Artikel 10: anwendbares Recht und Gerichtsstand

Die Verkäufe der MIELE S.à.r.l. im Allgemeinen und die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen im Besonderen unterliegen dem Recht des Großherzogtums Luxemburg. Als ausschließlicher Gerichtsstand für Streitigkeiten zwischen der MIELE S.à.r.l. und dem Käufer wird Luxemburg vereinbart. Abweichungen von dieser Bestimmung, die ausschließlich zum Vorteil der MIELE S.à.r.l. ausgelegt ist, bleiben der MIELE S.à.r.l. vorbehalten.


Artikel 11:

Sollten sich einzelne Klauseln der vorliegenden Bedingungen als unwirksam erweisen, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Klauseln unberührt.

Miele S.à.r.l.
Société à responsabilité limitée
20, rue Christophe Plantin – Luxembourg/Gasperich
Boîte Postale 1011 ; L-1010 Luxembourg
Fax: 49711-39
E-Mail: infolux@miele.lu
Internet: www.miele.lu
R.C. Luxembourg B15429
MwSt.-ID: LU 11085348
MwSt.: 1977 2402 549
Gesellschaftskapital: 124.000 EUR
Handelsbewilligung: 30552

 

 

Shop FAQ

Miele

Qui est Miele.lu ?
Miele.lu est le site web de Miele s.à r.l., une entreprise familiale indépendante autonome et fidèle aux traditions qui met déjà depuis des années de appareils ménagers de qualité supérieure sur le marché et les fournit à des consommateurs satisfaits. La philosophie de l'entreprise est basée sur six piliers de base: qualité, la marque Miele, les gens, les consommateurs et les clients, des améliorations constantes et le respect. Miele applique aussi ces piliers pour son site web et pour son on line shop, shop.miele.lu.

Que puis-je commander via Miele on line shop ?
Via l'on line shop de Miele, il ne vous est pas possible de commander des appareils, mais bien tous les accessoires pour les appareils Miele: casseroles pour fours à vapeur, casseroles pour fours, sacs d'aspirateurs, filtres pour aspirateurs, tous les produits d'entretien, de nettoyage et de détartrage et les propres produits de Miele pour la lessive et pour la vaisselle, la collection Miele Care.

Pourquoi ne puis-je pas commander d'appareils via l'on line shop ?
Miele entretient déjà depuis de longues années une excellente relation avec ses différents clients, qui mettent les appareils de Miele sur le marché via leurs points de vente. Ils constituent la meilleure manière d'atteindre un nombre maximal de consommateurs Miele fidèles et satisfaits.

Conditions générales ?
Vous trouverez les conditions générales de vente du Miele on line shop sur le site web, via le lien au-dessus de la page d'accueil.

Est-ce sûr de faire ses achats sur votre site ?
Commander chez Miele est sûr à 100%. Pour tous les paiements on line, Miele travaille en coopération avec Global Collect, un des leaders du marché en Europe en matière de paiements on line. Toutes vos données personnelles, y compris vos nom, adresse, historique de commandes et numéro de carte de crédit, sont encryptés via un software de serveur de sécurité (SSL) afin de garantir une sécurité maximale. Par conséquent, votre information ne peut pas être interceptée lorsqu'elle est transmise vers notre site web.

Je n'ai pas d'ordinateur/e-mail, puis-je quand même commander ?
Vous pouvez également commander tous les accessoires par téléphone (4971136 - les jours ouvrables 08h30 à 17h00 - 0,12 euro par unité), par fax (4971136) ou par poste (Miele s.à r.l. – Commandes on line shop, Boîte postal 1011, L-1010 Luxembourg). N'oubliez pas surtout pas de mentionner clairement de quels produits il s'agit et à quelle adresse ils doivent être livrés.

Comment puis-je prendre contact avec vous ?
Miele s.à r.l.
20, rue Christophe Plantin
L-2339 Luxembourg

Consommateurs: +352 497 11 30
Revendeurs: +352 497 11 40
​Professionels: +352 497 11 25
Les jours ouvrables de 08h30 à 17h00 (vendredi à 16h00) - 0,12 euro par unité

Fax: 4971136

E-mail: webshop@miele.lu


Chercher et commander

Comment puis-je faire une recherche sur votre site ?
Il y a 2 différentes manières de chercher des produits sur notre site:
- Via la chauffage de recherche en haut à droite sur la page d'accueil. Introduisez un terme de recherche et cliquez.
- Via la navigation de produits.

Comment puis-je sélectionner un article ?
Cliquez sur le panier d'achats à côté de chaque article. De cette manière, vous ajoutez automatiquement le produit à votre panier d'achats et vous pouvez par la suite le commander.

Avez-vous un article déterminé en stock ?
Normalement, tous les produits proposés sont toujours en stock et ils sont immédiatement envoyés. Il peut toutefois arriver qu'un article ne soit plus en stock. Nous veillons alors à une expédition le plus rapidement possible.

Comment puis-je commander quelque chose ?
Lorsque vous avez trouvé le produit que vous voulez commander, cliquez sur le panier d'achats qui accompagne chaque article. De cette manière, vous ajoutez le produit à votre panier d'achats dans lequel vous pouvez rassembler tous les produits que vous souhaitez commander. Lorsque vous avez tout trouvé, cliquez alors sur 'A la caisse'.
Là, on vous demandera si vous êtes un nouveau client chez nous ou pas. Si vous êtes nouveau, remplissez alors vos données d'adresse et votre e-mail et choisissez un mot de passe pour avoir accès à la partie sécurisée du site. Si vous avez déjà acheté chez nous, remplissez alors simplement votre e-mail et votre mot de passe. Vous verrez ainsi d'emblée les données que vous avez introduites la fois précédente.
Lorsque toutes les données sont remplies, vous pouvez choisir un mode de paiement et finaliser la commande. Vous recevez alors une confirmation de commande par e-mail.


Payer

Comment puis-je payer ?
Vous pouvez payer avec votre carte de crédit. Vous choisissez pour un paiement on line par votre carte de crédit. Vous êtes alors envoyé sur le site web de Global Collect, où vous pouvez introduire vos données et où votre paiement sera effectué en toute sécurité via un software de serveur sûr (SSL).

Est-ce que payer avec une carte de crédit ou une carte de banque est sûr ?
Commander chez Miele est 100% sûr. Pour tous les paiements on line, Miele travaille en coopération avec Global Collect, qui fait partie des leaders du marché en Europe en matière de paiements on line.
Toutes vos données personnelles, y compris vos nom, adresse, historique de commandes et numéro de carte de crédit, sont encryptés via un software de serveur sûr (SSL) afin de garantir une sécurité maximale. Par conséquent, votre information ne peut pas être interceptée lorsqu'elle est transmise vers notre site web.
 
Pourquoi dois-je chaque fois à nouveau introduire mon numéro de carte lors d'une nouvelle commande ?
Pour sécuriser encore davantage les données de votre carte, nous les enregistrons dans un serveur séparé. Ce serveur n'est pas directement accessible via l'Internet. Pour cette raison, nous vous demandons chaque fois à nouveau d'introduire ces données lors de chaque commande.

Quelles sont vos données bancaires ?
Fortis: IBAN LU16 0030 1474 5347 0000 - SWIFT: BGLLULL / Dexia: IBAN LU61 0028 1102 21850 0000 - SWIFT: BILLLULL/ BCEE IBAN: LU66 0019 1100 6778 3000 - SWIFT: BCEELULL/ Postes: IBAN LU50 1111 0367 7512 - SWIFT: CCPLLULL. 

J'ai reçu une facture, mais j'ai déjà payé ?
Nous envoyons la facture ensemble avec les produits. Si vous avez choisi pour le paiement par carte de crédit, le paiement aura déjà été effectué et cette facture est évidemment purement informative.

J'ai renvoyé un article, mais pas encore reçu de remboursement ?
Dès que nous avons reçu votre envoi de retour et que nous avons contrôlé que tout est en ordre, le remboursement sera effectué le plus rapidement possible. Si après quelque temps, vous n'avez pas encore reçu de paiement, n'hésitez pas à nous contacter via webshop@miele.lu.


Annuler

Comment puis-je annuler une commande ?
Vous pouvez annuler une commande en envoyant un mail à webshop@miele.lu ou en prenant contact par téléphone via 4971144. N'oubliez pas de mentionner votre numéro de commande! Si vous avez déjà payé la commande, nous vous rembourserons le montant le plus rapidement possible.

Je souhaite annuler une commande, mais celle-ci a déjà été envoyée ?
Vous pouvez nous faire savoir que vous renoncez à vente via webshop@miele.lu. Ensuite, vous devez renvoyer les marchandises, suffisamment affranchies, via le courrier normal, avec une copie de la facture, à l'adresse suivante: Miele s.à r.l. - Retours E-shop, 20, rue Christophe Plantin, L-2339 Luxembourg.
Pour nous permettre d'effectuer le remboursement, veuillez également nous communiquer votre numéro de compte. A la réception de votre retour, nous établissons une note de crédit et nous remboursons le montant déjà payé le plus rapidement possible. Nous pouvons toutefois refuser un retour lorsque le produit a déjà été ouvert ou lorsque le produit a été endommagé par le client.

Puis-je commander un autre article à la place ?
Nous ne pouvons malheureusement pas échanger d'articles. Si vous avez commandé un article et que vous voulez l'échanger pour un autre, veuillez alors annuler l'article commandé ou le renvoyer et placer une nouvelle commande pour le nouvel article. Vous effectuez alors un nouveau paiement pour le nouvel article et nous vous remboursons le premier article si vous l'avez déjà payé.


Envoi

Combien de frais d'envoi dois-je payer ?
Pour les commandes de moins de 50 euros, vous payez 5 euros de frais d'envoi. A partir de 50 euros, l'envoi est gratuit.

Combien de temps faut-il pour recevoir une commande ?
Normalement, tous les produits proposés sont toujours en stock et ils sont immédiatement envoyés. Il peut toutefois arriver qu'un article ne soit plus en stock. Nous veillons alors à une expédition le plus rapidement possible.
Les produits vous sont livrés dans les 48 heures après avoir été expédiés par nous. Le lieu de livraison est celui que vous avez indiqué dans votre commande. Si vous n'êtes pas présent au moment de la livraison, votre paquet sera alors encore présenté 2 fois à nouveau. Ensuite, le paquet nous est retourné par le service d'expédition. 

Pouvez-vous envoyer ma commande à une autre adresse ?
Lorsque vous introduisez vos données, vous pouvez choisir une autre adresse de livraison que l'adresse de facturation. La facture vous sera alors envoyée à vous, mais le paquet avec les produits sera remis à l'adresse de livraison choisie par vous. Nous conseillons de toujours choisir une adresse de livraison où quelqu'un est présent entre 09 et 17 heures, car c'est entre ces heures que le paquet sera livré.

Puis-je suivre le trajet de ma commande ?
Pour l'instant vous ne pouvez pas suivre le trajet de votre commande.

Je n'étais pas à la maison lorsque ma commande a été livrée, que faire ?
Si vous n'êtes pas présent au moment de la livraison, le paquet sera alors encore présenté 2 fois à nouveau. Le service de livraison prend alors contact avec vous pour convenir d'une date et heure. Ensuite, le paquet nous est retourné par le service d'expédition.

J'ai commandé plusieurs articles, mais n'en ai reçu qu'un seul ?
Normalement, tous les articles sont toujours en stock chez nous. S'il arrivait toutefois qu'un produit ne soit pas en stock lors de votre commande, nous envoyons alors de toute façon les articles disponibles et le reste de votre commande sera gratuitement livré par la suite dès qu'il est à nouveau en stock.

 
Renvoyer

Comment puis-je renvoyer un article ?
La loi sur les pratiques commerciales et l'information et la protection du consommateur permet à l'acheteur d'informer le vendeur qu'il renonce à la vente dans les 7 jours ouvrables après réception du produit. Les marchandises doivent suivre (non ouvertes) dans un délai acceptable après cette communication (3 jours ouvrables).
Vous pouvez nous faire savoir que vous renoncez à la vente via webshop@miele.lu. Ensuite, vous devez renvoyer les marchandises via le courrier normal, suffisamment affranchi, avec une copie de la facture, à l'adresse suivante:

Miele s.à r.l.
Retours E-shop
20, rue Christophe Plantin
L-2339 Luxembourg

Afin que nous soyons en mesure d'effectuer éventuellement un remboursement, veuillez également nous communiquer votre numéro de compte. A la réception de votre retour, nous établissons une note de crédit et nous remboursons le montant déjà payé le plus rapidement possible. Nous pouvons toutefois refuser un retour lorsque le produit a déjà été ouvert ou lorsque le produit a été endommagé par le client.

J'ai reçu un article endommagé, que faire ?
Si vous recevez un produit qui est endommagé, vous devez nous en informer selon la procédure de retour normale et renvoyer le produit de la même manière que les autres retours. Dans ce cas, nous vous rembourserons toutefois également les frais de transport pour l'envoi via le courrier normal.

J'ai reçu un autre article que celui que j'avais commandé, que faire ?
Si vous recevez un produit que vous n'avez pas commandé, vous devez alors nous le faire savoir de la même manière et renvoyer le produit de la même façon que les autres retours. Dans ce cas, nous vous rembourserons toutefois également les frais de transport pour l'envoi via le courrier normal.

Puis-je commander un autre article à la place ?
Nous ne pouvons malheureusement pas échanger d'articles. Si vous avez commandé un article et que vous voulez l'échanger pour un autre, veuillez alors annuler l'article commandé ou le renvoyer et placer une nouvelle commande pour le nouvel article. Vous effectuez alors un nouveau paiement pour le nouvel article et nous vous remboursons le premier article si vous l'avez déjà payé.

J'ai renvoyé un article, mais n'ai pas encore reçu de remboursement ?
Dès que nous avons reçu votre envoi de retour et que nous avons contrôlé que tout est en ordre, le remboursement sera effectué le plus rapidement possible. Si après quelque temps, vous n'avez pas encore reçu de paiement, n'hésitez pas à nous contacter via webshop@miele.lu.


Mon compte

Pourquoi dois-je m'enregistrer ?
Vous pouvez conserver l'aperçu de vos commandes au moyen de votre adresse e-mail et du mot de passe choisi par vous. Lorsque vous vous connectez lors d'une nouvelle visite chez "Mon Profil", vous recevez une liste de tout ce que vous avez déjà commandé chez nous dans le passé ainsi que vos données personnelles. De cette façon, vous ne devez pas à nouveau tout introduire lors de chaque nouvelle commande.

J'ai oublié mon mot de passe, que faire ?
Lorsque vous essayez de vous connecter chez "Mon Profil", mais que vous avez oublié votre mot de passe, vous pouvez rapidement demander un nouveau mot de passe en cliquant sur "Mot de passe oublié?" et en introduisant votre adresse e-mail. Nous vous envoyons alors immédiatement un nouveau mot de passe.

Puis-je simplement à nouveau commander ma précédente commande ?
Via "Mon Profil", vous recevez un aperçu de toutes vos commandes précédentes. Il suffit alors de mettre à nouveau les produits souhaités dans votre panier d'achats et de cliquer sur "A la caisse" pour commander à nouveau rapidement ces produits.

Comment puis-je modifier mes données ?
Lorsque vous êtes connecté à "Mon Profil", vous pouvez toujours modifier vos données personnelles.

Servicepakete

Miele Service Zertifikat

Es gelten die folgenden Vertragsbedingungen

I. Dauer und Beginn der Leistungen
1. Miele Belgien/Luxembourg gewährt beginnend mit dem Gerätekauf eine zweijährige Garantie. Mit dem Miele Service Zertifikat übernimmt Miele direkt im Anschluss an diese Garantie Reparaturkosten für einen Zeitraum von einem (MSZ 1) oder acht Jahren (MSZ 10). Der Gültigkeitszeitraum wird auf der ersten Seite des Zertifikates angezeigt.
2. Die Laufzeit des Miele Service Zertifikates 1 verlängert sich automatisch jeweils um 12 Monate. Diese automatische Verlängerung erfolgt bis maximal 10 Jahre nach Kaufdatum des Gerätes. Danach endet der Vertrag automatisch. Der Vertrag kann zudem bis spätestens einen Monat vor Ablauf der Jahresfrist ab dem Erstgeltungstag/Verlängerungstag des Zertifikates schriftlich gekündigt werden. Die Verlängerung wird gültig, wenn der Kunde die Rechnung, die er zu Beginn der Verlängerung erhält, fristgerecht bezahlt.
3. Miele ist berechtigt, jederzeit Preisänderungen vorzunehmen. Für den Abschluss eines Miele Service Zertifikates gelten jeweils die Preise der zum Abschlusszeit-punkt gültigen Preisliste. Preisänderungen des Miele Service Zertifikat 1 können aus der jährlichen Rechnung ersehen werden. Eine schriftliche Vorabinformation erfolgt nicht. Wird die Rechnung fristgerecht bezahlt, gilt die Preisänderung als akzeptiert. Bei Ausbleiben der Zahlung kommt keine Verlängerung zustande.
4. Alle Preise verstehen sich einschließlich der jeweiligen gesetzlichen Mehrwertsteuer. Für das Miele Service Zertifikat fallen keine Versandkosten an.
5. Je nach Vertriebsweg erhalten Sie Ihr Miele Service Zertifikat durch den Kundendiensttechniker vor Ort, per E-Mail oder per Post.
6. Die Reparatur des Gerätes sowie Ersatzleistungen bewirken keine Verlängerung der Vertragslaufzeit.

II. Voraussetzungen
1. Das Gerät wurde über den autorisierten Fachhandel oder direkt über Miele in einem EU-Land, der Schweiz oder Norwegen bezogen.
2. Wohnort und Gerätestandort befinden sich zum Zeitpunkt des Erwerbs des Miele Service Zertifikates Im Belgien oder Luxembourg
3. Das Zertifikat ist ausschließlich für jeweils ein Miele Gerät gültig und ist nicht auf andere Geräte übertragbar.
4. Bei einem Eigentümerwechsel des Gerätes behält das Miele Service Zertifikat seine Gültigkeit. Der Eigentümerwechsel sowie ein Wohnungswechsel des Eigentümers sind Miele mitzuteilen, damit das Zertifikat seine Gültigkeit behält.
5. Die Anmeldung und damit der Abschluss des Zertifikates müssen innerhalb der zweijährigen Garantie des Gerätes erfolgen. Nach der Durchführung einer Instandsetzung/Funktionsprüfung des Gerätes durch den Miele Werkskundendienst ist die Anmeldung und damit der Abschluss des Miele Service Zertifikates 1 auch bis zu 10 Jahre nach dem Kauf des Gerätes möglich.
6. Die Leistungen im Rahmen des Zertifikates werden ausschließlich innerhalb der EU, der Schweiz und Norwegen erbracht.
7. Auf Anfrage des Kundendiensttechnikers sind die Kaufrechnung sowie das Zertifikat vorzulegen.
8. Ein Gerät mit Zertifikat darf nur für den haushaltsüblichen Gebrauch eingesetzt werden.

III. Inhalt und Umfang
1. Mängel am Gerät werden innerhalb einer angemessenen Frist unentgeltlich entweder durch Reparatur oder Ersatz der betreffenden Teile beseitigt. Die zu diesem Zweck erforderlichen Aufwendungen wie Transport-, Arbeits- und Ersatzteilkosten werden von Miele Belgien/Luxembourg getragen. Ausgetauschte Teile oder Geräte gehen in das Eigentum von Miele Belgien/Luxemburg über.
2. Leistungen im Rahmen des Miele Service Zertifikates dürfen ausschließlich durch von Miele Belgien/Luxembourg autorisierte Kundendienste durchgeführt werden.
3. Ist die Reparatur unwirtschaftlich oder unmöglich, erhält der Kunde ein identisches oder äquivalentes Neugerät. Auf Wunsch kann alternativ der entsprechende Zeitwert des Gerätes vergütet werden. Wird der Zeitwert des Gerätes vergütet, so verliert dieses Zertifikat seine Gültigkeit. Wird das Gerät ersetzt, so wird die Restlaufzeit des Zertifikates auf das Ersatzgerät übertragen.
4. Das Miele Service Zertifikat umfasst keine darüber hinausgehenden Schadensersatzansprüche gegen Miele Belgien/Luxembourg, es sei denn, es handelt sich um eine Verletzung von Leib oder Leben oder der Gesundheit von Personen oder der von Miele Belgien/Luxembourg beauftragte, autorisierte Kundendienst handelt vorsätzlich oder grob fahrlässig.
5. Die Lieferung von Verbrauchsstoffen und Zubehör ist nicht im Leistungsumfang enthalten.

IV. Einschränkungen
Durch das Miele Service Zertifikat werden keine Mängel und Störungen abgedeckt, die ursächlich zurückzuführen sind auf:
1. Fehlerhafte Aufstellung oder Installation, z. B. Nichtbeachten der gültigen Sicherheitsvorschriften oder der schriftlichen Gebrauchs-, Installations- und Montageanweisung
2. Bestimmungswidrige Nutzung sowie unsachgemäße Bedienung oder Beanspruchung, z. B. Verwendung ungeeigneter Wasch- /Spülmittel oder Chemikalien
3. Abweichende Spezifikationen eines in einem anderen EU-Land, der Schweiz oder Norwegen gekauften Gerätes, welches deswegen nicht oder nur mit Einschränkungen einsetzbar ist
4. Äußere Einwirkungen wie z. B. Transportschäden, Beschädigung durch Stoß oder Schlag, Schäden durch Witterungseinflüsse oder sonstige Naturerscheinungen
5. Durchführung von Reparaturen und Abänderungen, durch nicht von Miele für diese Servicearbeiten geschulten, autorisierten Kundendiensten
6. Der Einsatz von nicht originalen Miele Ersatzteilen sowie nicht durch Miele freigegebenem Zubehör
7. Glasbruch und defekte Glühlampen
8. Strom- und Spannungsschwankungen, welche die vom Hersteller angegebenen Toleranzgrenzen über- bzw. unterschreiten
9. Nichtbeachten der Pflege- und Reinigungsarbeiten gemäß der Gebrauchsanweisung

V. Datenschutz
Die personenbezogenen Daten werden ausschließlich zu Zwecken der Auftragsbearbeitung unter Berücksichtigung des gesetzlichen Datenschutzes genutzt.

VI. Widerrufsbelehrung
Widerrufsrecht. Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerruffrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsschlusses. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Miele Belgien, Miele Service Zertifikat, Z.5 Mollem 480, BE-1730 Mollem, Telefon: 02/4511411 Telefax 02/4511414, Email: info@miele.be oder Miele Luxembourg, Miele Service Zertifikat, Boîte postale 1011, L-1010 Luxembourg, Telefon: 352
49711-1 Telefax: 352 49711-39, Email: infolux@miele.lu mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen soll, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.

Muster Widerrufsformular
(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)
- An Miele Belgien, Miele Service Zertifikat, Z.5 Mollem 480, BE-1730 Mollem, Fax 02/4511414, Email: info@miele.be
- An Miele Luxembourg, Miele Service Zertifikat, Boîte postale 1011, L-1010 Luxembourg, Fax: 497.11.39, Email: infolux@miele.lu
- Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über die Erbringung der folgenden Dienstleistung
- Bestellt am (*)/erhalten am (*)
- Name des Verbrauchers
- Anschrift des Verbrauchers
- Unterschrift des Verbrauchers (nur bei Mitteilung auf Papier)
- Datum

(*) Unzutreffendes streichen.

Ende der Widerrufsbelehrung.