Zusätzliche Informationen zu den staatlichen Maßnahmen

Miele folgt den Richtlinien der Regierung und passt seine geschäftlichen Aktivitäten dementsprechend so schnell wie möglich an.

Information

Zusätzliche Informationen zu den staatlichen Maßnahmen

Miele folgt den Richtlinien der Regierung und passt seine geschäftlichen Aktivitäten dementsprechend so schnell wie möglich an.

Was bedeutet das für Sie als Kunde ?

Wartung und Reparatur

Die Wartung und Reparatur von Miele-Geräten erfolgt mit Schwerpunkt auf den reibungslosen Funktionieren des Gesundheitssektors. Viele Fehlfunktionen lassen sich oft leicht selbst beheben. Klicken Sie hier um Ihren Servicetermin gleich online zu buchen.

Haben Sie, oder jemand anderes in Ihrem Haushalt, Symptome einer Covid-19 Infektion ? Dann können Sie Ihren einfach online stornieren. Wir kommen gerne später zu Ihnen für die Reparatur Ihres Gerätes. Auf diese Weise bleiben unsere Techniker und andere Kunden weiterhin gesund damit wir auch zukünftig unseren Reparaturservice anbieten können.

Onlineshop und Lieferung

Unser Onlineshop ist für Sie geöffnet

Um die Gesundheit der Auslieferer zu schützen wird diese nur von einer einzelnen Person durchgeführt Ein Abstand von 2 Meter muss auch hier eingehalten werden. Das bedeutet für Sie :

- Die bestellten Geräte werden vor die Haustür geliefert. Wenn Sie in einem Mehrfamilienhaus wohnen wird das Gerät vor Ihrer Wohnungstür abgestellt.

- Wenn wir das Gerät ebenfalls aufstellen und anschließen sollen, muss eine sichere Umgebung für unser Auslieferer garantiert sein.

- Wir kümmern uns um die Entsorgung des Verpackungsmaterials

- Wenn Ihr Altgerät bereits vor der Haustür steht, können wir dieses ebenfalls mitnehmen und entsorgen.

- Bevor Sie bestellen, müssen Sie die Größe und das Gewicht des bestellten Gerätes überprüfen um sicherzustellen, dass es in die Einbau-, Aufstellsituation passt und wir es Ihnen vor Ort liefern können.

Erreichbarkeit unseres Telefondienstes

Unser Contact Center bleibt weiterhin für Sie erreichbar, jedoch kann sich hier ebenfalls die Wartezeit verlängern. Sie können viele Pannen oft schon selbst lösen.  Klicken Sie hier um weitere Informationen zu erhalten oder einen Termin für eine Reparatur zu vereinbaren.

Miele Experience Center Gasperich 

Unser Showroom ist geöffnet und Miele folgt den Richtlinien der Regierung. Bitte vereinbaren Sie einen Beratungstermin bevor Sie das Miele Experience Center besuchen. Nur so können wir die Einhaltung der Mindestabstände und Hygienevorschriften zur Eindämmung der Ausbreitung des Coronavirus (SARS-CoV-2) sicherstellen.

Wir bieten ebenfalls Beratung auf Distanz an. Unsere Kundenberater können Ihnen bereits per Telefon Auskunft geben oder noch per VideoCall. Wir benutzen die Apps Zoom, FaceTime und Whatsapp.

Klicken Sie hier für weitere Informationen.

Zusätzlich zu den Richtlinien der Regierung hat Miele folgende Schutzmaßnahmen eingeleitet :

- Unsere Berater sind gut geschult und auf dem neuesten Stand betreffend der Eindämmungsmaßnahmen der Verbreitung des Coronavirus.

- Die Mitarbeiter achten ebenfalls besonders auf die Hygiène der Hände und waschen und desinfizieren diese regelmäßig.

- Unsere Kundenberater tragen eine Mundmaske zu Ihrem Schutz.

- Unsere Geräte im Ausstellungsraum werden nach jedem Kundenbesuch desinfiziert.

- Wir desinfizieren unsere Zahlungsterminals nach jedem Benutzen.

- Wenn Sie Symptome einer Covid19-Infektion aufweisen bitten wir Sie Ihren Termin im Showroom zu stornieren. Wir bieten neuerdings ebenfalls Beratungsgespräche per Videocall an. Einkäufe für Produkte und Geräte können bequem von zuhause über unseren Onlineshop getätigt werden.

-Unser Onlineshop ist rund um die Uhr an jedem Wochentag erreichbar. Die bestellten Artikel werden Ihnen nach Hause geliefert.

Unsere Produktberater sind immer bereit Ihnen bestmöglich zu helfen. Wir bitten Sie einen angemessenen Abstand von 2 Metern einzuhalten. Haben Sie eine Frage oder brauchen Sie Rat und Sie ziehen es vor nicht in unseren Showroom kommen ? Sie können uns per Mail, über die sozialen Netzwerke, oder mittels des Kontaktformulars anschreiben.

Workshops im Cookingstudio und B2B-Events

Alle unsere Koch-Workshops und B2B-Events sind bis auf weiteres abgesagt.